16pfoten Mila Luca Baghera Tierschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Theo
  Camiii
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Pinoccio
   Mona-Lisa
   Lourdes
   Benny i.M.
   Kimba
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara
   Korni
   Lola + Bella
   Räuber
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel

Gegen Tierelend in Ungarn



 
unsere pfoten - über uns - kirsten - kurzweiliges
Meine Lieblingsbücher - Krimis
Mr. Mercedes
Mr. Mercedes / Bill Hodges,
Bd. 1


von Stephen King
Meine bessere Hälfte hat dieses Buche gelesen und da ich vor ewigen Jahren schon "ES" von Stephen King verschlungen habe war ich interessiert an "Mr. Mercedes" - und bekam es zu Weihnachten geschenkt ;-)
Der Anfang (1. Drittel) war nicht wirklich interessant - aber irgendwann hat es mich gepackt und ich bin süchtig nach Bill Hodges! So schön dass es da noch weitere Bände von gibt. Gerade bestellt: "Finderlohn".
Kurz zusammengefasst: Ein Detektive (Hodges) geht in den Ruhestand und löst den "Mercedes-Mord": "Ein Mercedes S 600 - "zwei Tonnen deutsche Ingenieurskunst" fährt in eine Menschenmenge. Es gibt viele Todesopfer, der Fahrer entkommt. "
Ruf des Kuckucks
Der Ruf des Kuckucks

von Robert Galbraith alias J.K. Rowling
Das Krimi-Ereignis, über das die Welt spricht!
Als das berühmte Model Lula Landry von ihrem schneebedeckten Balkon im Londoner Stadtteil Mayfair in den Tod stürzt, steht für die ermittelnden Beamten schnell fest, dass es Selbstmord war. Der Fall scheint abgeschlossen. Doch Lulas Bruder hat Zweifel – ein Privatdetektiv soll für ihn die Wahrheit ans Licht bringen.
Spannend bis zu den letzten Seiten: Als Leser bekommt man mit ‚Der Ruf des Kuckucks‘ eine sehr klassische Ermittlergeschichte, die statt auf Blut und Gewalt vor allem auf Stimmung und Atmosphäre setzt. Mit ihrem Privatdetektiv Strike hat sie einen Ermittler geschaffen, der vor allem mit seiner Kauzigkeit und Unangepasstheit punkten kann.
Jan Seghers
Ein allzu schönes Mädchen

Die Braut im Schnee

Partitur des Todes

Die Akte Rosenherz

von Jan Seghers
Jan Seghers ist das offene Pseudonym von Matthias Altenburg, der in Fulda geboren wurde, in Baunatal aufwuchs und inzwischen in Frankfurt/Main lebt.

Spannungsreiche Krimis, die in Deutschland spielen, nämlich in Frankfurt! Kommissar Marthaler ist die Hauptperson in den Krimis. Ein wertkonservativer Mensch der Musik liebt und mit seinem Rad durch Frankfurt fährt.
Wirklich absolut lesenswert!
Verblendung
Verblendung, Verdammnis, Vergebung
von Stieg Larsson
Für mich sind diese drei Bücher alle Sterne wert, die es zu vergeben gibt! Perfekt aufgebaute Krimis der Extraklasse ! Interessante Charaktere und man ist von Anfang bis Ende gefesselt von der Story! Mehr dazu bei Amazon direkt!
Auch der Film zum Buch "Verblendung" hat mir sehr gut gefallen, obwohl die Story halt gekürzt ist. Trotzdem super spannend ;-)
Lisbeth und Mikael Blomkvist, schade, dass es nicht mehr von Euch zu lesen gibt.
Der Schwarm
Der Schwarm
Frank Schätzing


Kommentar von D. Wunderlich lesen...
Spannung plus Wissen. Er vermittelt eine beeindruckende Fülle von Fakten. Mit den Figuren gibt er sich weniger Mühe; im Vordergrund steht die packende Handlung: ein globales Katastrophenszenario. Erschreckend, kann ich da nur sagen. Und extrem spannend! Es geht um merkwürdige Vorfälle auf der ganzen Welt, die überwiegend mit Tieren zu tun haben. Einmal mit Walen, dann mit Hummern, oder auch mit quallenähnlichen Tieren. Alle diese Tiere leben im Meer....., teilweise in der Tiefsee. Es kommt schließlich zu einem Tsunami, verursacht durch den Abrutsch des nördlichen Kontinentalrandes.........
  kirsten
  Fotos
  Filme
   Umwelt / Bio
   Hundefotos
   Fun
   Pferde
   Internet


  links
  Shops






[Home]   [Wir]   [Tierschutz]   [Mila]   [Toni]   [Luca]   [Freunde]
[Kochbuch]    [Gästebuch]   [Tierschutz]   [Impressum]