16pfoten Mila Luca Baghera Umweltschutz - Hilfe für Bienen  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Hilfe für Bienen
   Unser Garten
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Theo
  Camiii
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Snowy
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Pinoccio
   Mona-Lisa
   Lourdes
   Benny i.M.
   Kimba
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara
   Korni
   Lola + Bella
   Räuber
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel

Gegen Tierelend in Ungarn



 
unser Garten
Hilfe für Bienen, Insekten & Co.
Stadthonig Kassel
Warum Honig aus der Stadt?
Weil man in der Stadt viel weniger Pestizide und Schadstoffe als auf dem Land findet. Hier wird nichts gespritzt oder gedüngt. Die Blütenzusammensetzung in der Stadt sind vielfältiger als auf dem Land, der Stadthonig ist immer ein Mischhonig.
Auch wird vor Import Produkten gewarnt.



Bienen
Einstein soll gesagt haben, wenn die Bienen aussterben, sterben vier Jahre später auch die Menschen aus.
Stadtbienen.org
Kasseler Stadthonig Imkerei Victor Hernández,
0561 - 4070 1177, kassel-stadthonig@email.de,
Holländische Str. 82, Kassel
bei
Facebook und kassel-stadthonig.de
Stadtimkerei Kassel, Standort Warteberg / Philippinenhof, Weinberg, Kirchditmold u.v.m.
stadtimkerei-kassel
Kasselhonig / Eichwaldhonig
von Michael Busse, Heiligenröder STr. 142, Kassel, 0176 38197423, kassel-honig@gmx.de
Kasseläner HonigJäger Oliver Bischoff, Wegmannstr. 73, Kassel, 0151 46334102, kasseler.honig@gmail.com
honig-jaeger.com
Ira Korndörfer, nur-manufaktur.de, Frühjahrshonige aus verschiedenen Standorten in Kassel und Umgebung
Blütenpracht - honigauskassel
von Robert Klose, Altenbaunaer Str. 51, Niederzwehren, 0561-44894, bluetenpracht@honigauskassel.de
Imkerverein Kassel
Kasseler Stadthonig
In dem Brauser-Magazin (5/2017) konnte man lesen, dass der Kassler Stadthonig jedem, der ein Glas Honig kauft eine Blütenmischung schenkt. Auf der Verpackung ist als Denkanstoß vermerkt: "Ein Appell zum Kauf regionalen Honigs. Denn wer das Bienensterben beklagt, der darf auch nicht nur billigen Importhonig naschen." Blühendes für Balkon und Garten schafft jeder ganz einfach mit der "Kasseler Stadtblumenmischung", die besonders bienenfreundlich ist!"
Am 3. August 2017 haben wir die Bienenausstellung des Kasseler Stadthonigs besucht. Mehr...

Stadtimker in Kassel gibt es seit über 40 Jahren habe ich erfahren.

Kassel Honig von Michael Busse. Von ihm gibt es Eichwaldhonig. Er ist erhältlich im Edeka Markt, Umbachsweg, Da Vinci Apotheke Leipziger Str., im Mistral, der alten Ziegelei Oberkaufungen u.m.

Der Kasseläner HonigJäger Oliver Bischoff hat 2014 mit dem Imkern angefangen. Bei ihm leben Buckfastbienen, es wurde versucht die positiven Eigenschaften wie hohe Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten und Leistungsfähigkeit zu verstärken. Er verkauft seinen Biohonig im Schmanddibben, im Quer Beet und bei Naturkost Neue Wege in Ahnatal. Infos und Fakten über Bienenvölker in Deutschland, Giftstoffe im Honig und Bedrohte Arten werden ebenfalls dort vermittelt.

Ira Korndörfer imkert erst seit zwei Jahren - bei ihr findet man Frühjahrs- und Sommerhonige von verschiedenen Standorten in Kassel und Umgebung.

Robert Klose hat eine kleine Hobby-Imkerei in Niederzwehren. Inzwischen leben dort 7-8 Völker die im Garten und zu Hause stehen. Hier gibt es Stadthonig aus unbelastetem Nektar von Weiden, Löwenzahn, Kirschen u.v.m. Er wird im Reformhaus Kräuterhilde, der Bäckerei Schaumburg Niederzwehren und im Café Backlust Oberzwehren verkauft.

(Stand: 1.5.18)




  kirsten
  Fotos
  Filme
   Umwelt / Bio
   Hundefotos
   Fun
   Pferde
   Internet


  links
  Shops






[Home]   [Wir]   [Tierschutz]   [Mila]   [Toni]   [Luca]   [Freunde]
[Kochbuch]    [Gästebuch]   [Tierschutz]   [Impressum]