16pfoten Mila Luca Baghera Tierschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Theo
  Camiii
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Pinoccio
   Mona-Lisa
   Lourdes
   Benny i.M.
   Kimba
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara
   Korni
   Lola + Bella
   Räuber
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel

Gegen Tierelend in Ungarn




 
unsere Hundebilder
2017
Bauernläden
Rixer Bauernladen / Friedrichsthal
Aus den eigenen Schweinen werden verschieden Wurstwaren, Fleisch und Grillfleisch produziert. Die Enten und Gänse in Freilandhaltung können wie auch Wildfleisch und Wildwurst im Laden gekauft werden. Erdbeeren und Einlegegurken können selber gepflückt werden. Eier und Kartoffeln können im Selbstbedienungshäuschen außerhalb der Ladenöffnungszeiten gekauft werden.
komoot
Jüttes Weidberghof in Fuldatal
Hofkäserei - Schnittkäse, Quark, Molke, Frischmilch, Joghurt, Wurst, Eier, Nudlen, Säfte sowie Kaffee und Kuchen
Mein Geburtstag fing regnerisch und grau an und endete sonnig ;-)
Mit Silke und Marion waren wir nachmittags unterwegs vom Wasserhaus Vellmar Richtung Rothwesten, Jütte's Weidberghof.
Traumwetter!
Den Hof kannte ich bereits vom "daran vorbeilaufen". Diesmal waren wir drinnen mit den Hunden.
Marion lud uns zum Kaffee und Kuchen ein. SEHR lecker - vielen Dank . Dann gings zurück und uns begegneten 4 Wildschweine - die Hunde waren gottseidank angeleint.
Mit Marion bin ich noch zum Rixer Bauernladen in Friedrichsthal gefahren. Fand ich interessant dass ich noch nie etwas von dem Ort gehört hatte. Gehört zu Grebenstein. Westuffeln, Kelze und Schachten sind nicht weit weg.
Der Bauernladen ist gut bestückt mit regionalen Produkten wie Möhren, Weißkohl, Wirsing, Kohlrabi etc sowie Wurst, Fleisch von den eigenen Schweinen.
Vor Friedrichsthal haben wir noch das riesige Kürbisfeld bestaunt ;-)

Der 20. Oktober 2017

>> GPX-Datei zum Download
+ unten der Weg bei komoot.de




los gehts am Wasserhaus Vellmar


bei Sonnenschein ;-)


Wolken


Herbst halt






eigentlich ohne Worte


Blick nach Rothwesten

 
Für Cami war es eine wundervolle Wanderung
 


die Ausblicke sind aber auch wirklich wundervoll


wow


auch Theo fand es superschön




angekommen an Jütte's Weidberghof - mit eigener Hofkäserei und einem Restaurant


hier gabs Kuchen und Kaffee - Hunde erlaubt -
sponsered by Marion


hier sitzt ein Kätzchen und Camii war begeistert - gottseidank an der Leine die Camii


nun gehts zurück zu den Autos




wow


ja und hier die Wildschweinbegegnung... zuerst rennen die drei über den Feldweg

dann folgt das vierte ...
auch hier - dank Silkes guten Augen - haben wir die Hunde angeleint vorher
Camii ist komplett ausgetickt als sie sie erkannt hat





Kürbisfeld  vor Friedrichsthal





Unsere Wanderung bei komoot:

In gross bei komoot
Gesamtstrecke: 4,10 km
Durchschnittl. Geschwindigkeit 5 km/h



 
  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub






[Home]   [Wir]   [Tierschutz]   [Mila]   [Toni]   [Luca]   [Freunde]
[Kochbuch]    [Gästebuch]   [Tierschutz]   [Impressum]