16pfoten Mila Luca Baghera Tierschutz  
  über uns
  Wir
  Wandern
   Umweltschutz
   Urlaub mit Hund
   Gassi Bilder


  unsere pfoten
  Theo
  Camiii
   Toni i.M.
   Baghera i.M.
  Pamina
  Lilly


  hundefreunde
  Alle
  Paddy
  Tino
   Camiii
   Lili
   Wera
   Fili-Filou
   Hughie
   Marta
   Tsani
   Nelli
   Santa
   Fredy i.M.
   Ronja
   Cindy i.M.
   Freddy i.M.
   Lissi
   Olli
   Berta
   Benji
   Pinoccio
   Mona-Lisa
   Lourdes
   Benny i.M.
   Kimba
   Lücki
   Solo i.M.
   Finn
   Tara
   Korni
   Lola + Bella
   Räuber
   Emma i.M.
   Dudi


  tiere in not
Streunernothilfe Grenzenlos - Hunde aus Bulgarien - Dobrich

Grenzenlose Hilfe für Tiere - sans frontieres

Cat Care - Tierhilfe Kassel

Gegen Tierelend in Ungarn




 
unsere Hundebilder
2016
Wir
Unihofladen Hoffest
Das Motto "Wir in Nordhessen: Bio und Regional" am 3.7.2016
regionale Köstlichkeiten, Handwerkskunst, vogelkundliche Führungen, Einblicke in die Arbeit der Imker, ein Hütehund zeigt sein Können bei einer kleinen Gänseherde, Livemusik u.v.m.
Universität Kassel
Hessische Staatsdomäne Frankenhausen
34393 Grebenstein
uni-kassel.de/agrar/dfh
starteten um 11 Uhr bei 18 Grad und waren überrascht wie viele Autos und Fahrräder schon vor Ort waren!
Ich kenne den Unihofladen ja schon seit einigen Jahren, war aber bisher nur im Winter hier und bin sehr überrascht wie groß das Fest im Sommer ist.

Dabei waren Uwe und Marion und wir haben geschlemmt was das Zeug hält ;-)

Ab und an hat es mal geregnet und die Wolken waren auch sehenswert !
Eigentlich hätten wir den kompletten Nachmittag hier verbringen können, aber die Hunde haben gewartet - so waren wir um 14 Uhr wieder Zuhause.

Fotos und Infos hier und bei Facebook.
Der 3. Juli



dunkle Wolken über dem Hof


der noch leere Parkplatz


hier gehts zum Hof


Hühner und ihr Hahn in einem sehr großzügigen Freilaufgehege




die Jungkühe fanden uns Menschen sehr interessant




WEISSENSTEIN

hmmmm da konnte ich nicht widerstehen - das Pastrami Sandwich mit Senfdip und Ruccola war suuuper lecker und wie ich erfahren habe macht der "Weissen Stein" am Königstor 46 in Kassel im September 2016 auf! SUPER!
es war wirklich sehr lecker - wenn auch unscharf das foto ;-/


ihr hats geschmeckt




den Kühen geht es hier so richtig gut!


Landschaft drumherum


eine Milchkasse ;-)




Jungtiere


viel Platz und alles offen!


und alle sehr neugierig


haben beim Streicheln versucht mich abzuschlecken


hier die Futterration für 22 Liter Milch




sehr sehr schön - hier blüht es für Bienen, Hummeln & Co



Wildkräuter Smoothies

leckere Wildkräuter Smoothies: >> Rezept


vom Ökologischen Landbau Osthues, Witzenhausen


und er war richtig gut!


Brennessel, Malve, Labkraut, Spitzwegerich, Vogelniere


Hirschhornwegerich, Löwenzahn, wildes Stiefmütterchen


dieses kleine Kälbchen war verunsichert von den vielen Menschen die vor ihm standen - man konnte sein Gewicht schätzen


Fertigmischung Linsen-Brotlinge und Dattelchutney - hört sich auch lecker an!


Blick zum Selbsternte-Feld


Bäuerliche Landwirtschaft hat Zukunft


reihenweise Gemüse zum selbsternten und natürlich vorher pflegen




auch seeehr interessant diesen ziemlich häufig vorkommenden Rapsglanzkäfer unter dem Mikroskop zu sehen.
Von diesen werde ich leider ständig verfolgt und sie sitzen zu hunderten an meiner orangenen Jacke ....

Essbare Stadt Kassel

hier die Standorte der Gärten in Kassel


auch in Harleshausen gibt es einen Garten von dem Verein www.essbare-stadt.de


dieser nette junge Mann hat uns viel erklärt dazu





das "ei mobil"

Töpfermarkt - das wäre etwas für Silke gewesen


die Baumschule Pflanzlust in Wolfhagen
www.pflanzlust.de


hier nun die Hütehundvorführung die leider komplett verregnet war. Netterweise konnte ich mich unter einen Schirm einer Frau retten, war aber trotzdem durchnässt.


die 11jährige Borderhündin bringt die Enten "nach Hause"

dazu ein Video von Uwe



Objektwerkstatt Paderborn: Holzschaukeln

sehr sehr begeistert war ich von dieser Holzschaukel - das Holz ist aus einer 300jährigen Eiche und in der Mitte hat sie einen Wasserabfluss


;-)
sie kostet leider knapp 1.300 EUR und der uralte Baum ist leider nicht im Kaufpreis enthalten...




hier noch mehr Holzschaukeln


ok, eine Grillzange konnten wir uns leisten ;-)
objektwerkstatt.de


hier nun nach dem Regenguss in der Sonne Kaffee und Kuchen genossen


Drechselarbeiten


gute Musik

Weltladen Tintaya aus Hofgeismar

schöne Dinge


habe mir ein Elefant-Geduldsspiel geleistet


Brot vom Biohof Henner


Imkervorführung




die Willy Brand Schule Kassel mit Informationen zum Fleischkonsum im 21. Jahrhundert


leckerer Käse auf Brot



Kirchhof Oberellenbach
Biodynamische Landwirtschaft in Nordhessen
Käse aus Oberellenbach






es füllt sich langsam und regnet auch grad mal nicht




der Infostand am Eingang


das Kaffeemobil


Holzbänke - seeehr schön!


  hundeinfos
   Futter
   Lustiges
   Cartoons


  bilder
   Mallorca 2016
   Hundehotel Bergfried
   Holland-Zeeland 2016
   Mallorca 2015
   Edersee
   Nordsee
   Harz
   MeckPom
   Katzen


  i. M.
  Alex


hundelinks
  Shops
  Tipps
   Urlaub






[Home]   [Wir]   [Tierschutz]   [Mila]   [Toni]   [Luca]   [Freunde]
[Kochbuch]    [Gästebuch]   [Tierschutz]   [Impressum]