Mühlenfelds-Hof in Wietzen bei Nienburg an der Weser 2007
Tag 1 - 1.9.07 - Die Ankunft

Nach 2 1/2 Stunden Fahrzeit (losgefahren bei Regen) erreichten wir bei strahlendem Sonnenschein Wietzen und unsere Unterkunft: Den Mühlenfelds-Hof! Begrüsst wurden wir von der netten Trude und der Hofbesitzerin. Unser halbes Haus ist wunderschön eingerichtet, hat einen tollen eingezäunten Garten und wir haben einen schönen Blick direkt auf die drei Ponys und zwei Großpferde sowie die rotbraunen Hühner! Einige Stunden später trafen Gaby und Männer ein. Ein wenig geschafft von 5 1/2 Stunden Autofahrt. Nun durften sich die Hunde kennenlernen, wir haben Kaffee getrunken und danach mussten wir erstmal Wietzen erkunden. Ein kleiner, feiner Ort! Hier kann man sich wirklich wohlfühlen! Natur pur, überall sieht man Pferde ;-)
Abends gab es dann Uwes "grüne Soße" plus eine Flasche Wein.

>> zu den Fotos 2008 von "der Ankunft in Wietzen, dem Gassi durch Wietzen und dem Sportplatz Italiener"


Noch sind wir allein auf unserer Terrasse


ahja, Ki mit ihrer neuen Sonnenbrille, obwohl die Sonne grad mal nicht zu sehen ist ;-)


Das Toni, noch ganz glücklich, sein Quietschi für sich allein zu haben


Ahh, Muff ist angekommen!


Was geht ab?


Mila interessiert das alles knapp die Hälfte, sie sucht Äpfel.
Rechts die zwei Männers von Gaby: Skippy und Marley


Auch Shannon hab ich endlich kennengelernt


Skippy, Marley, Apfel-suchende Mila und der helle Fleck ist Muffin...


Muffin wälzt sich vor lauter Vergnügen, beobachtet von Mila und Toni


Auch Muffin mag Tonis Quietschi


Justin und Muff, der auf "sein" Quietschi aufpasst


Die "drei" alle schön hintereinander, beobachtet? von Mila


Justin wirft gleich, alle Hunde sind wie verrückt


Selbst Toni hofft wohl, es abzugreifen, das Quietschi


Shannon war anfangs sehr aufgeregt, alles neu


Skippy und Marley. Sehr schwierig, Marley mal allein zu erwischen


Shannon


Muffin


hehe, Skippy hütet einen Apfel


Mila steht daneben und versteht das gar nicht... Skippy frisst den Apfel und dabei war das doch MILAS Apfel...


Shannon


Leider unscharf: Shannon freut sich


Skippy und Marley


Sonne und Wolken, Blick aus unserem Garten


lächelnde Skippy


Shannon






Da war was!!!


Uwe fand das sehr lustig, wie sie alle drei hintereinander stehen


Nun ruft Uwe, Skippy und Marley kommen, beobachtet von Toni


Unser Ausblick aus dem Garten war echt traumhaft. Die Pferde gehören zum Mühlenfelds-Hof


Und wieder alle schön hintereinander aufgereiht


Man verzeihe mir die vielen Hundefotos...


Marley



Shannon


Grins, ich halte den Apfel in der Hand


Skippy hätte den gerne zurück


lächel


Gaby und Muff


Uwe und Milaaaa


Nun noch ein kleiner Erkundungsgang


Uwe und Patrick


Ein zwar unscharfer aber ziemlich glücklicher Toni


Weite! Hier kann man wunderbar spazieren gehen


Blick auf Wietzen


Schafe (netterweise haben sie keine Geräusche von sich gegeben). Besser für Mila, die seit Jahren eine Schafphobie hat
Vielleicht sind Heidschnucken einfach ruhiger?


Wir alle


Pferde in Wietzen


Im Dorf


Ruhig und einfach schön ist es hier




Nun mal alle "online", wir kommen zur Hauptstraße


Wo ist Mila?


Ein schönes Haus an Wietzens Hauptstraße


Ein Blumenladen, leider hatte ich keine Gelegenheit, hier mal zu shoppen, weil er immer wenn ich hier war,
geschlossen war


Wietzen


Mal schauen, ob der Bäcker morgen früh offen hat


Hauptstraße von Wietzen


Nicht zu verfehlen: Der Weg zu "unserem" Hof


Der Weg führt zum Hof


Hinten sieht man schon die Pferde vom Mühlenfelds-Hof


Rechts vom Weg gab es noch einige Tümpel mit einem Rundweg


Justin auf dem Rundweg


Gleich sind wir da


Auch links vom Weg führt ein geschotterter Gassiweg zum anderen Ende des Dorfes


Uwe und Gaby bewundern das "Herrenhaus"


So würde ich es zumindest bezeichnen. Hier wohnen unsere Vermieter


Die Mühlenfelds-Pferde




Unser Haus ist rechts zu sehen.


Links herum ist unser Eingang. Der rechte Zaun gehört zu dem anderen Teil des Hauses, den wir nicht gemietet haben


Unser Garten


Wir bekommen Besuch von der schönen Trude. Sie lebt auch hier.
Skippy hütet währenddessen die Pferde


Hundegewusel hoch acht ;-)
Links ist Kiba zu sehen. Kiba und Trude gehören zum Mühlenfelds-Hof


Ok, Justin mag mit uns Karten spielen
>> weiter zu
Tag 2 - 2.9.07 - Draisinenbahn, Backhaus, Mühlebach, Sportplatz