3 Tage Harz
Ferienhaus "Zur Unterklippe" in Friedrichsbrunn / Thale
Das Harzwochenende im Juli 2015 - 3 Wanderungen / 2 Übernachtungen
Friedrichsbrunn, Gondelteich - Treseburg- Thale - Rosstrappe

23. Juli 2015

Mit Moni und Tsani so gegen 11 Uhr in Kassel gestartet bei sonnigem schönen Wetter.
Kurz vor Ankunft meinte mein Auto, dass es kein Öl mehr hat - glücklicherweise haben wir im Harz eine VW-Verkaufswerkstatt gefunden, die uns Öl nachgefüllt haben - das war echt komplett geleert :-(
Nach ca. 2,5 Stunden waren wir dann in Friedrichsbrunn und wurden von Ines und Udo erwartet, die schon Kaffee gekocht hatten und Kuchen beim Bäcker geholt hatten.
Moni und ich bezogen unser Ferienhäuschen - ich war sehr begeistert. Zwar miniklein aber super eingerichtet - sehr schöne Bettwäsche, in der Miniküche gab es auch alles was man so braucht: Wasserkocher, Kaffeemaschine etc.
Gemütliche Sessel und ein Sofa und ein kleiner Tisch rundeten den Wohnbereich ab.
Das Bad war seeeehr klein aber sogut wie neu und geschmackvoll gefliest.
Auch wenn wir nicht oft in dem Häuschen sein werden, weil wir ja wandern wollen, ist es schön in einem schönen Umfeld einzuschlafen und aufzuwachen ;-)
Vor dem Haus ist eine Terrasse mit Gartenmöbeln und links daneben eine Wiese mit Holz-Liegestühlen. Parken konnten wir oberhalb des Hauses und dahinter, Richtung Straße, ist das sehr schöne Restaurant "Zur Unterklippe", was wir 2x ausprobierten und für gut befanden ;-)
Nach unserer ersten Stärkung gings los, Richtung Gondelteich - völlige Begeisterung - siehe Fotos unten. Wir liefen herum um den Teich und zurück über die Wiese.
Danach gings kurz chillen und Essen fassen. Abends saßen wir dann noch mit Wolldecken auf Ines und Udos Terrasse.

>> Links


nach dem Ausräumen erholen wir uns von der anstrengenden Autofahrt auf der Terrasse von Ines und Udo


Baghera ist ganz fröhlich


Berta und Theo frönen ihrem Lieblingssport: buddeln


Udo und sein Fahrrad auf der Terrasse ;-)


Wolken, Sonne, tolles Wetter


wir sind gestartet - Blick zurück auf Ines und Udos Hütte


ich musste nochmal zurück und Theo von der Buddelstelle wegtragen ;-)


genau in diesem Restaurant werden wir die nächten Tage essen - sehr lecker und direkt ums Eck in Friedrichsbrunn ;-)


und weiter


da hinten ist der Gondelteich


eine kleine Allee führt uns in den Wald




hier eine Art Sumpfgebiet


ähm, Baghera kommt zurück, nachdem sie ein Reh gesehen hat und mal kurz weg war


und nun haben wir ihn erreicht, den Gondelteich


riesig, total sauber und eine gute Möglichkeit für alle, sich abzukühlen




wir sind sehr begeistert


die zwei natürlich auch




lustig - Tsani macht Wassersprünge





meine zwei schwimmen gemächlich herum


und Tsani findest noch was fressbares?


grillen kann man hier auch


Berta




Theo


Bertas Familie


wir gehen weiter


und finden noch mehrere Möglichkeiten, in den See zu kommen




Baghera nutzt das um einen Stock rauszuholen




verschiedene Möglichkeiten hier herumzulaufen







Ausblicke halt



einmal rundherum


Udo mal mit Kamera ;-)






gleich wieder auf der Wiese


den R1 ist Udo nachher noch mit dem Fahrrad abgefahren - der Friedrichsbrunner Rundwanderweg






dieser einsame Baum mitten auf der Wiese ist einfach nur schön


unsere Speisekarte abends im Restaurant "Zur Unterklippe" - sie ist aus Holz ;-))))


hier sitzen wir - es ist leider ziemlich kühl - das Essen ist hervorragend und die Besitzerin hat uns super beraten



Von Friedrichsbrunn zum Gondelteich und zurück
Unterwegs 00:56 Std - 3,94 km - Durchschnittsgeschwindigkeit 4 km/h



>> weiter: Samstag, 24.7.15 <<

>> Links und weitere Informationen


Impressum und Copyright:
www.unsere-pfoten.de