13. bis 15. Juni 2009:
Blitzbesuch - 48 Stunden - in Bulgarien
Tierheime Dobrich, Schumen und Rousse

Update 2020:
Seit einigen Jahren bin ich nicht mehr aktiv bei der db-tierhilfe!

Mein Resumee


Für mich war dieser wirklich sehr anstrengende Bulgarien-Kurztrip ein trotzdem schönes Erlebnis. Ich habe endlich mal Jutta -Hundehilfe Gabriel - Hundehilfe Gabriel
kennengelernt, mit der ich bisher immer nur per Mail Kontakt hatte und auch Heike, die mit Jutta schon länger befreundet ist und die zweimal jährlich in Würzburg einen ganz tollen Tierartikel-Flohmarkt organisiert. Und auch Herrn Dimitrov habe ich mal näher kennengelernt, denn obwohl ich schon seit ziemlich vielen Jahren für die db-tierhilfe die Webseite mache, wir ab und zu telefonieren und natürlich viel mailen, haben wir uns erst einmal auf einem Hundetreffen vor einigen Jahren gesehen. Sehr bewundernswert was er und seine Frau da auf die Beine gestellt haben. Ich kann jedem Menschen, der sich für Tiere interessiert, nur empfehlen, die Tierheime der db-tierhilfe zu besuchen!
Sicherlich ist das Leben im Sommer für die Hunde in Bulgarien noch relativ angenehm - wie es im Winter dort sein mag, möchte ich mir nicht vorstellen..... Nass, kalt, zugig.... Für alte Hunde schlimm und für Welpen noch schlimmer.... Die Menschen dort tun, was sie können! Alle Mitarbeiter in Dobrich, Schumen und Rousse sind sehr engagiert und man merkt, dass sie die Tiere lieben!
Ganz schlimm soll es im Isolator in Rousse sein - wir haben es zeitlich nicht geschafft, ihn zu besuchen. Ob man uns hineingelassen hätte, weiss ich eh nicht..... Wenn, dann wäre ich nicht ohne Hund wieder rausgegangen, denke ich!
Durch einen glücklichen Zufall hat sich eine Woche, nachdem ich Fotos von Josie an zwei Freundinnen gemailt habe, eine Pflegestelle für sie gefunden und die kleine süsse Maus wurde drei Tage später vermittelt! Das ist das allerschönste für mich! Ich hatte es Josie versprochen!!!

Nun heisst es erstmal, sich in Geduld üben - denn erst im September werden wir wieder vor Ort sein.....

K. Sauer, Juli 09


Glückspilz Josie
++ 1. Seite++
13. bis 15. Juni 2009:
Blitzbesuch - 48 Stunden - in Bulgarien
Tierheime Dobrich, Schumen und Rousse


Impressum und Copyright:
www.unsere-pfoten.de